INTERCULTURAL TRAINING: AWARENESS AND COMPETENCES

How to recognize and deal with intercultural differences in business

The introduction training by FOKUS Stuttgart helps you to recognize differences in thinking and acting between cultures. These differences can create quite a minefild for international relations.

This training is not centered around a specific country, there are neither specific rules for certain countries nor complex theory. It rather analyses critical inicdents with the help of case scenarios that show how Germans think and act and how that can lead to difficulties in dealing with international business associates. The key to success is not to learn countless rules by heart but to be able to recognize differences and react appropriately and respectfully.

COUNTRY-SPECIFIC INTERCULTURAL SEMINARS

You're on a business trip in China. Everything runs smoothly. Your Chinese business partner is smiling when handing you his business card. As you nore his address on the card he is petrified. But what happened? You can't make heads or tails of it. Our intercultural trainings help you to keep the smile on your associate's face.

Because we will tell you that it is an insult to scribble on the business card of your customer or partner. You will learn about courtesy in Japan and about the influence of the Scottish geography on its inhabitants. You will train your table manners for Malaysia and small talk in arabic countries.

An intercultural training prepares you for delicate situations

No matter for which country, we have an intercultural training for you. Our trainers were born and raised in the target culture and can tell you everything worth knowing at first hand. With the help of role plays like introductions, handing over presents or informal dinners you will be well prepared for your trip.

Don't leave your trip to chance - book an intercultural training by FOKUS

 

GET
STARTED
NOW!

INTERKULTURELLES TRAINING: BEWUSSTSEIN & PRAXISKOMPETENZ

Interkulturelle Unterschiede im Geschäftsleben erkennen und damit umgehen

Das Einführungstraining von FOKUS Stuttgart wird Ihnen helfen, kulturelle Unterschiede im Denken und Verhalten zu erkennen, welche internationale Geschäftstätigkeit zu einem wahren Minenfeld machen können.

Das Training ist nicht länderspezifisch und wird weder auf losgelöste Details eingehen wie Benimmregeln in einem bestimmten Land, noch wird es zur komplexen Theorie ausarten. Stattdessen werden wir durch Fallstudien und Rollenspiele so genannte „Critical Incidents“ analysieren, die aufdecken wie Deutsche denken und sich verhalten und wo dies mit Geschäftspartnern zu Schwierigkeiten führen könnte. Der Schlüssel zum Erfolg bei internationalen Geschäften ist nicht, alle bestehenden Unterschiede zu lernen und sich zu merken, sondern in der Lage zu sein, Unterschiede zu erkennen, da wo sie auftreten, und positiv mit ihnen umzugehen, anstatt sie als falsch, minderwertig oder verrückt zu bezeichnen.

INTERKULTURELLE SEMINARE: LÄNDERSPEZIFISCH

Sie sind in China auf Geschäftsreise. Alles läuft vorzüglich. Ihr chinesischer Geschäftspartner überreicht Ihnen lächelnd seine Visitenkarte, doch als Sie sich darauf seine private Adresse notieren, versteinert sich sein Gesichtsausdruck. Was ist passiert? Sie sind ratlos. Ein interkulturelles Training von FOKUS hilft Ihnen, dass Ihr Geschäftspartner weiterlächelt.

Unser interkulturelles Training wird Ihnen verraten, dass es eine Beleidigung ist, auf der Visitenkarte eines anderen Notizen zu machen. Sie lernen, was Höflichkeit in Japan bedeutet und wie die Geographie Schottlands seine Einwohner beeinflusst. Sie üben die Tischmanieren in Malaysia und erfahren, wie man Small Talk in den arabischen Ländern führt.

Ein interkulturelles Training beseitigt alle Eventualitäten

Egal welches Land der Welt Sie wählen, wir haben ein interkulturelles Training für Sie. Trainer, die in Ihrer Zielkultur geboren wurden und aufgewachsen sind, können Ihnen aus erster Hand alles Notwendige und Wissenswerte über ihr Heimatland vermitteln. Durch Aktivitäten wie Rollenspiele und das Hineinversetzen in Situationen, von der Begrüßung und der Geschenkübergabe bis zum informellen Dinner mit Ihren Gastgebern werden Sie umfassend auf Ihre Reise vorbereitet.

Überlassen Sie nichts dem Zufall – belegen Sie ein interkulturelles Training von FOKUS.

 

GET
STARTED
NOW!